LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Montag, 3. September 2018

6. Italo-Zmorge Käserei Wald Inwil, 2. September 2018

Das 6. Italo-Zmorge stand an. 
Bei kühlen Temperaturen, welche sich auch an der Besucherzahl niederschlug, waren trotzdem eine coole Palette quer durch den italienischen Motorradbau zu bestaunen.
Ich wage zu behaupten, das die LAVERDISTEN die grösste Gruppen war!
Benelli 900 Sei
die 6 Zylinder-Legende aus Pesaro bei Rimini.
Leider wurde die Marke Benelli im jahre 2005 an den 
chinesischen Zweiradhersteller Qiangjiang verkauft :-(
Ducati 125 Regolarita
Hübscher Name!
Die 2-Takt Enduros wurden von 1975 - 1979 gebaut 
Zwei Reiseenduros aus Italien die der GS-Fraktion trotzen
LAVERDA OR 600 Atlas 
Gagiva 650 Elefant
Moto Guzzi 850 T5 Gespann
Robuste Spassmaschine
Aus Süddeutschland angeflogen, keine optische Schönheit, 
aber bestimmt sehr rar! 
Moto Morini Dart 400
Wer hat da was von japanischen Plastikbombern geschreit?
Zum erstenmal war ich mit meinerLAVERDA RGA 1000 Jota
zu weit unterwegs. Mein Göttibueb durfte zum erstemal als Sozia auf einem Töff mitfahren.
Und erst noch auf einer LAVERDA. Ob das haften bleibt?
Die Lieblinge dieses Morgens...
...dreimal freche LAVERDA 100
Moto Guzzi 850 Le Mans 1
Italianita pur
Durfte natürlich nicht fehlen, für mich die schönste Laverda
LAVERDA 1000 Jota 180°
mit frecher, tiefer Schale
Viva la France, allez les Bleus
BFG 1300
Das skurille Motorrad aus Frankreich wurde von 1982 bis 1988 gebaut.
Die 650 gebauten Exemplare hatten einen Citroen GS-Motor mit 4 Zylindern.
Wer hat die schöneren Verschalungen gebaut?
Zane-Laverda 750 Formula oder BFG 1300?
LAVERDA 750 S
Wahnsinn, das Teil wird bald 50 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen