LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Dienstag, 9. April 2019

Erste Töff-Fahrt im 2019 mit dem Egli-MZ-Skorpion-Seitenwagen

 Die "Söiblueme" blühen und die MZ läuft auch im 2019 wieder tadllos
 Immer wieder speziell schön die erste Fahrt im Frühling
Tüdado...Tüdado, machts Postauto!
Die MZ macht auch Spass auf Waldwegen, notaben Verbotenen!

..OND.. Schwepp..

Startnummer 42 in voller Fahrt!
Der bärenstarke LAVERDA-Dreizylinder 
sorgt für mächtig Bums...

Samstag, 9. März 2019

LAVERDA Quatro Prototyp

Wäre es weitergegangen, wenn die Breganzer damals diesen 4-Zylinder gebaut hätten?
Weiter als diese weisse Holzmodell kam die Idee aber nie.

Montag, 31. Dezember 2018

Donnerstag, 20. Dezember 2018

T.O.M by Jean Rondot

 T.O.M.
Trasformazione Orange Mécanique
Ein Prachtsexemplar einer LAVERDA 750 SF3.
Wahrscheinlich jahrzehntelang verbessert, geliebt, gefahren, gebastelt, gefeiert.
Ein echter Laverdisti, Chappeau Monsieur Jean Rondot.
Es gibt so viel zu Entdecken..
Alu-Kastenschwinge mit nur einem Federbein! 
 Für mich ein Kunstwerk, Voila!
 Und ja, das edle Teil wird auch bei Regen gefahren.
Herrlich die moderne Gepäckaufnahme.
Cockpit des kreativen Piloten

Dienstag, 11. Dezember 2018

"Chnöpfu Tinu" hat das Laverdafieber wieder gepackt...

Gopf, das hats dem "Chnöpfu Tinu" den Ärmel wieder schön reingezogen!
Nach geschätzten 25 Jahren Laverda-Abstinenz hat er sich zu Weihnachten diese 
500er im Race-Trimm reingezogen. Nicht für das Bummeln am Sonntagnachmittag auf überfüllten Schweizerstrassen, nein zum Brennern auf Rennstrecken, 
wohlgemerkt zügig Brennern
Durch das neu entfachte LAVERDA-Fieber stehen nun schon wieder drei 
LAVERDAs in "Chnöpfu Tinus" Garage.
Stell Dir die Geräuschkulisse vor, Du auf einer langen Gerade auf der Rennstrecke und der Drehzahlmesser bei 9000 U/min. Brachial, aber das 4-Ventil Motörchen hälts!
Angefangen hat alles vor etwa zwei Jahren als er sich diese verbastelte, 
aber authentische LAVERDA 750 SF aus Italien reinzog
Nach der 750er SF, entschloss er sich noch eine 1000er zu kaufen.
Er fuhr ja mal LAVERDA RGS 1000 Corsa.
Und schnappte sich diese wunderschön restaurierte 
LAVERDA 1000 3CL. 
Herzlich Willkommen Back "Chnöpfu Tinu" im 
unergründlichen LAVERDA-Fieber-Clan und viel Spass!