mit 3 Schweizer Freunden besuchte ich das 1. Atlas Treffen vom 6.-8. Mai 2011 in Belgien. In der nähe von Strassbourg gesellte sich der Französische Atlasier dazu. Probleme gabs bei der 550 km langen Hinfahrt keine. Ausser Oelverlust wegen lockerer Krümmermuttern und eines Tachoantribes, welcher aber mit etwas Holz wieder repariert werden konnte!
in Deiffelt angekommen sah meine Atlas ihre Schwester, welche in England wohnt.während einer Pause auf der samstäglichen Ausfahrt.
auf der Samstagsausfahrt in den Luxenburgischen Ardennen besuchten wir das *Chateau du Vianden"
Dieses Wochenende wehte die Fahne im Zeichen der LAVERDA OR 600 Atlas kräftig im Wind.das legendäre Atlas-Gespann von Thomas traff gegen Samstagabend ein.
Thomas durchquerte mehrmals die Sahara. Der Motor habe über 100`000 km und läuft einwandfrei.
Menschen und Atlasen! Die Laverdaner kamen aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich und England.
Gruppenfoto der 10 Atlas, wird es wohl so schnell nicht mehr geben.das Seylerhof Team in Deiffelt ist eine bekannte Adresse für Tourenfahrer, gutes deftiges Essen, schöne Zimmer, Lagerfeuer, faire Preise und immer welche Tourenfahrer vor Ort
zum Glück brachte Laverda zur Atlas ein praktisches und grosszügiges Gepäcksystem auf den Markt!
nach Jahren mit der Atlas unterwegs sitzt jeder Handgriff!Bitteres Ende! 20 km vor Basel gab meine Atlas den Geist auf. Wahrscheinlich ein Batterie-Zellenschluss. Sie wird in den nächsten Tagen in die Schweiz transportiert, dann schauen wir weiter! Danke an Roberto, wo ich als Sozia heimfahren durfte.
Neuer Eintrag ist fällig! Wie fährt es sich mit der Orangen?
AntwortenLöschen