LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Montag, 19. Juni 2017

Kleine Sommertour, 19. Juni 2017

 Bei herrlichstem Wetter gönnte ich mir eine kleine Sommertour.
In Wolhusen genoss ich den erfrischenden, wildromantischen Ausblick auf die kleine Emme.
 Bevor es Richtung Glaubenberg ging, machte ich in Entlebuch einen Halt.
Den "Lustenberg" wollte ich schon lange mal sehen.
 Das wäre er, der "Lustenberg"
 Eine Kuh macht Muh,
viele Kühe machen Mühe!
 Trotz perfektem Töffwetter waren sehr wenige Töffler unterwegs.
Auf Glaubenbergpasshöhe, beim Berghotel Langis, waren gerade mal vier Töffs parkiert.
 Weiter gings von Giswil über den Glaubenbüelenpass.
Hier anfangs der Pass-Strasse mit Blick auf den Sarnersee und das Stanserhorn.
 Auch auf der Passhöhe keine zehn Motorräder.
Dann gings weiter nach Sörenberg, Richtung Marbach, dem Schallenberg entgegen.
Passhöhe Schallenberg

 Adler
 Schon gings wieder übers Emmental nach Hause.
Der Bauer musste noch das "gäche Bord" heuen!
 Über die Moosegg trifft man auf das Restaurant Moosbad, wo
früher grosse Töfftreffen waren. Anscheinend geschlossen!
Herrliche Aussicht ins Emmental von der Moosegg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen