LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Montag, 17. September 2018

Letzte Fahrt im 2018 mit "Projekt Orange"

Schon steht sie wieder an, die letzte Fahrt mit der 
LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange" im 2018.
Sie muss am 20. September zur Motorfahrzeugkontrolle antreten und wird vorgängig vom Motorradmechaniker noch zurecht gemacht.
Die Originalen, schwarzen und relativ leisen Schalldämpfer habe ich schon mal montiert.
Nach der hoffentlich erfolgreichen MFK-Prüfung darf sie dieses Jahr früh in den verdienten Winterschlaf. Auch deshalb, weil der Tank wieder rinnt 
und ich auf der Suche nach einem neuen Tank bin. 
Und wenn der Tank auch rinnt, auf den Schrottplatz kommt 
die orange Perle noch lange nicht.
Wieder rinnt der Tank vorne links, gopf!
Da der Tank grundsätzlich von eher bescheidner Qualität ist, habe ich mich entschlossen, 
diesen nicht mehr zu reparieren. 
Gar nicht soooo einfach einen passenden Tank für die Laverda zu finden.
Zuerst wurde der Tank sauber ausgemessen um ein passendes Pendant zu finden.
Auf der Website und auf Instagram fand ich die Firma "Moto Officina" in Norditalien, welche tolle Laverdaumbauten macht wie diese coole 1200er.
Der Tank, so finde ich, würde sehr gut zu meinem "Projekt Orange" passen.
Etwa so, wenn alles klappt und passt, wird die SFC im Frühjahr aussehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen