LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Sonntag, 8. April 2018

Saisoneröffnung, 7. April 2018

Die Saison 2018 ist eröffnet!
Die erste Fahrt ging mit dem Egli-MZ-Gespann nach Bettwil zu 
EGLI-Motorcycles nach Bettwil, wo ein Tag der offenen Tür anstand
und feinste Bratwürste lockten...
Royal Enfields brüsteten sich in der wärmenden Fühlingssonne
und warteten auf potente Käufer
etwas versteckt, dafür umso mehr ein richtiger Schatz!
Eine 750er-LAVERDA im EGLI-Fahrwerk.
Ob sich wohl irgendwann, irgendjemand für dieses Eisen interessiert 
und das Projekt zu Ende führt?
1986 entwickelte Egli zusammen mit Luigi Colani die Egli-Colani, eine vollverkleidete Rennmaschine, deren Basis die MRD 1 bildete. Der Zentralrohrrahmen trug einen auf 1425 cm³ aufgebohrten Kawasaki-Motor, der mit Turbolader eine Leistung von 300 PS (221 kW) erreichte. Am 6. Dezember 1986 wurde damit ein Geschwindigkeitsrekord über 10 km mit stehendem Start von 272,414 km/h erzielt.
The Legend
EGLI-Kawa MRD 1
1979-1981
155 - 180 PS
Vmav: 297km/h
noch Fragen?
EGLI Vincent 500
Aktuell eingesetzt auf der Isle of Man Classic TT Senior 500cc
Brough Superior SS 100
Egli ist Importeur dieses sagenhaften Motorrades.
Preis ab Fr. 66`990.- bis Fr. 109`990.-
Im Ausstellungsraum stand sie ehrwürdig vor mir.
Brough Superior SS 100, Jahrgang 1939
Den letzten Geschwindigkeitsweltrekord für Brough Superior stellte
Eric Fernihough am 19. April 1937 mit einer verkleideten
SS100 mit Kompressor in Gyón (Ungarn) mit 273,244 km/h auf.
2012 wurde eine seltene Brough Superior SS100 des
Baujahrs 1934 für 309.000 Euro versteigert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen